Gutachten
├ťbersicht

Seit 2012 ist Markus Graf als unabhängiger Gutachter "Gebäudetechnik + Photovoltaik" für Versicherungen tätig. In dieser Zeit konnten viele technische Unklarheiten beseitigt und Schadenfälle zur Zufriedenheit der Beteiligten gelöst werden.

Auch bei Unstimmigkieten zwischen Kunde und Unternehmer hilft manchmal eine neutrale Einschätzung.

Manchmal ist es gar nicht einfach herauszufinden, wer oder was Schuld ist, wenn ein Schaden aufgetreten ist. Hier helfen eine lange Erfahrung und technische Kompetenz.

Nicht selten laufen Anlagen nicht optimal und bleiben hinter den Erträgen zurück, die sie erreichen sollten. Oder Installationen verurschen Störungen im öffentlichen Strom-Netz. Finanzielle Verluste bis hin zur Abschaltung der Anlage können die Folge davon sein.

Nehmen Sie Kontakt auf.